0221 272533330
0221 2725 3333 KONTAKT HOME

Was ist ReLEx® SMILE?Seo

Was ist ReLEx® SMILE?
Was ist ReLEx® SMILE?
ReLEx® SMILE ist das modernste, genaueste und angenehmste Augenlaserverfahren weltweit. Es handelt sich dabei um die bedeutendste Weiterentwicklung  im Bereich der Augenlasertechnologie der letzten zehn Jahre.
Von Carl Zeiss in Deutschland entwickelt, bietet diese Schlüsselllochtechnologie
eine minimalinvasive Behandlung zur Korrektur von Kurzsichtigkeit und Astigmatismus. Sie kombiniert die bewährte Sicherheit der traditionellen Sehkorrekturtechniken mit noch mehr Komfort und potientiell höherer Präzision.
ReLEx® SMILE  wurde durch die FDA, einer für den Schutz der öffentlichen Gesundheit durch die Gewährleistung von Sicherheit, Wirksamkeit und der Qualität medizinischer Geräte sowie sonstiger medizinischer Produkte zuständigen US-amerikanische Agentur, zugelassen. Diese Zulassung wurde anhand der Ergebnissen einer US-amerikanischen Studie über 328 Patienten, die sich der SMILE-Behandlung unterzogen hatten, erteilt. Als Reaktion auf diese überragende Erfolgsquote kam das SMILE-Verfahren auf den globalen Markt in Europa, Asien, Kanada, Indien, Australien und Neuseeland.

SMILE auf einen Blick:


Die modernste Augenlasertechnik weltweit
Unter Einsatz nur eines Lasers (Femtosekundenlaser)
Das Lasern an sich dauert dabei pro Auge nur ca. 25 Sekunden
Minimalinvasiv – Kein Flap und 100 % Skalpellfrei
Minimale Beschwerden


ReLEx® SMILE – Mit nur einem Schritt zur besserer Sehkraft


Das SMILE-Verfahren ist ein einstufiges, minimalinvasives Verfahren, das mit lediglich einem Laser Gewebe trennt. Dabei nutzt man Computer gesteuertes, stark gebündeltes Laserlicht zur Herstellung eines Lentikels (eine präzise berechnete linsenförmige Scheibe innerhalb der Hornhaut), der anschließend durch einen winzigen Schlüsselllocheinschnitt entfernt wird. 

Die SMILE- Sehkorrektur ist ein schmerzfreies Schlüsselloch-Verfahren, bei dem ein einziger, moderner Zeiss Laser zum Einsatz kommt.

Komfortabel und angenehm


Das Lasern an sich während der Behandlung verläuft schnell – innerhalb von 25 Sekunden ist alles vorbei. Diese Technologie wurde außerdem entwickelt,  um eine absolut angenehmes Verfahren zu gewährleisten. Obwohl jeder Mensch unterschiedlich ist, verläuft die Heilung schnell und die meisten Leute fühlen sich am nächsten Tag sehr gut.

Eine bewährte Technologie


SMILE verwendet die Femtosekundenlaser-Technologie, die sich im Bereich der Augenlaserbehandlung millionenfach bewährt hat. Und obwohl das SMILE-Verfahren eine neue Methode darstellt, ist die Technologie bewährt, sicher und effektiv.


Von Spitzenchirugen auf der ganzen Welt empfohlen


Chirugen auf der ganzen Welt haben SMILE als ein wirksames Verfahren zur Augenlaserbehandlung anerkannt. Nicht nur weil dieses Verfahren zu exzellenten visuellen Ergebnissen führt, sondern auch weil diese Schlüssellloch-Methode die Hornhautnerven nur minimal beeinträchtigt, was wiederum zu einer sehr schnellen Heilung führt. Längerfristig könnte dieses Verfahren helfen, Probleme mit trockenen Auges zu vermeiden und die Widerstandskraft der Hornhaut zu bewahren.

Für Kostenfreies Info-Material
Lasikland Augenlaser-Zentrum | Augenlasern FemtoLASIK, Presbyond, ReLEx Smile Köln